Waveline Büro in Deutschland

Vielleicht habt ihr es ja schon irgendwo gehört, nun ist es auf jeden Fall offiziell: seit 1. November 2013 gibt es ein Waveline „Buchungsbüro“ in Deutschland!

Der Hintergrund dazu ist ganz einfach der, daß Anita und ich, vor allem aus familiären Gründen, beschlossen haben, unseren Hauptwohnsitz wieder nach Deutschland zu verlegen. Dieser Entschluß ist über längere Zeit gereift und ist uns nach den knapp 18 Jahren, die wir in Irland gelebt haben, nicht ganz leicht gefallen.

Wir haben ein sehr gutes Team am Killinure Point und werden während der Saison mehr oder weniger regelmäßig zur Unterstützung in Irland sein. In der vergangenen Saison haben wir uns ganz bewußt etwas aus dem Tagesgeschäft an der Basis zurückgezogen, auch um zu testen, wie das ohne uns beide funktioniert. Und es hat bestens funktioniert – was wir auch nicht anders erwartet haben!

Damit keine Unklarheiten entstehen: wir werden in Deutschland kein Reisebüro betreiben und auch nicht als Veranstalter auftreten, sondern lediglich deutschsprachige Anfragen und Buchungen, die bei uns oder im Büro am Killinure Point für Waveline eingehen, bearbeiten. Und wir kümmern uns auch weiterhin größtenteils um den deutschsprachigen email-Posteingang – und (leider) auch um das nötige Übel, die Buchhaltung!

Übrigens machen drei unserer irischen Mitarbeiter diesen Winter einen Deutschkurs, so daß es auch vor Ort in Irland weiterhin nicht zu größeren Verständigungsproblemen kommen sollte – ganz davon abgesehen daß unsere beiden langjährigen Basismitarbeiter Karin und Michael Deutsche sind.

Wir beide sind nun also sozusagen näher bei euch, und beabsichtigen auch, unsere Präsenz auf den Messen im deutschsprachigen Raum und den angrenzenden Ländern verstärken. Vielleicht trifft man sich ja auf einer dieser Messen:

20. – 24.11. Leipzig (am BITS-Stand, D21, Halle 5)

22. – 24.11. Linssen Yachts Hausmesse Maasbracht/Holland

11.1. – 19.1.2014 CMT Stuttgart

18.1. – 26.1.2014 Boot Düsseldorf (Stand Linssen Boating Holidays) – wir werden wohl “nur” am zweiten Wochenende dort sein, da sich die Boot mit Stuttgart überschneidet.

19. – 23.2.2014 FREE München (Stand von BITS)

5.2. – 9.2.2014 Reisen Hamburg (am Stand von Shamrock Irland Reisen)

8./9.3.2014 ITB Berlin  (am Stand von Tourism Ireland)

Und falls ihr mal hier in der Gegend seid, dann zögert bitte nicht, auf einen Kaffee oder Tee oder was-auch-immer in unserer kleinen deutschen Vertretung vorbeizukommen – die Adresse findet ihr auf unserer Webpage.

Wir würden uns freuen!

 

Dieser Beitrag wurde unter Waveline Blog (German) abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.